[HBF] FW: Re: Bier ohne Maltoserast

maggy-mail at freenet.de maggy-mail at freenet.de
Fr Nov 11 19:28:52 CET 2011

ups, da ist wohl der Inhalt meiner mail verschluckt worden..
hier nochmal:

Hallo Thomas, hallo Hubert,
danke für Eure Antworten.

Thomas, warum würdest Du die Maltoserastausserhalb des optimalen Temperaturbereich fahren ?
Komme ich nicht auf das gleiche (und genauere) Ergebnis, kürzere Zeit im optimalen Bereich zu fahren ?

Gruss Jens

>Hallo Jens,
>Ich würde entweder die maltoserast bei höherer Temperatur fahren, oder etwas caramelmalz >dazugeben.
>Gruss Thomas

PS Hallo Alexander,
danke auch für Deine mail.
Bei diesenRastzeiten würde ich jedoch kein dezent Restsüsses Bier erwarten.

Ich werde (da ich gerade keines habe) kein Caramalz verwenden.
Ich habe eine Menge Pilsener, Wiener und 1kg Münchner Malz.
Ich denke an 5kg Wiener und 1kg Münchner.

Gruss Jens

---
E-Mail ist da wo du bist! Jetzt mit freenetMail ganz bequem auch unterwegs E-Mails verschicken.
Am besten gleich informieren unter http://mail.freenet.de/mobile-email/index.html