[HBF] Hobbybrauer.de down?

Alexander Sperr alexander.sperr at googlemail.com
Di Feb 8 11:27:10 CET 2011

Lieber Hubert, liebe Kollegen,

Am 06.02.2011 09:24, schrieb Hubert Hanghofer:

> ob diese, hier seit 1997 von uns gepflegte Form der Kommunikation
> via Mailingliste nun überhaupt noch zeitgemäß ist.

Online-Foren gibt es genügend, und wer es gerne klicki-bunt mag, wird
problemlos fündig. Was diese Liste hier abhebt, sind die Themen, die zum
Großteil sehr speziell sind oder in die Tiefe gehen. Mir scheint, daß
das Medium mailing-list mittlerweile einen automatischen Schutz vor
Anfängerfragen leistet.

Falls der monetäre und zeitliche Aufwand gerechtfertigt sind, darf das
auch von mir aus gerne so bleiben wie es ist.

Gruß und gut Sud, Alex.