[HBF] Hobbybrauer.de down?

Dieter Gehrke d.gehrke at web.de
So Feb 6 19:06:45 CET 2011

Hallo Hubert und alle Mitlesenden,

ich finde, wenn es denn aufwandsmässig vertretbar ist, sollte die Liste so blieben, wie sie ist; dies aus folgenden Gründen:

der Traffic ist relativ gering, deshalb ist eine Aufteilung in Gruppen sicher nicht sinnvoll;

trotzdem in letzter Zeit wenig über die Gruppe gelaufen ist, sind doch alle Mitglieder sofort erreichbar, wenn ein neues Thema auftaucht (so wie gerade neulich geschehen), also ist sie schnell aus dem Schläferdasein zu wecken und muß nicht wie Online-Foren permanent überwacht werden;

Solange der Traffic so gering ist, wird sich wohl auch der Bedarf an  Moderation der Liste in Grenzen halten.

Welcher finanzielle und sonstige Aufwand mit so einer Liste verbunden ist, ist mir allerdings nicht klar. Da musst du, Hubert, letztlich selber entscheiden.

Jedenfalls von meiner Seite nochmals vielen Dank für die geleistete Arbeit, die Energie und das Geld, die durch Dich in dieses Projekt geflossen sind!!!

Liebe Grüsse aus dem heute sehr sonnigen Südfrankreich

Dieter

DiéSol, pour de l'Énergie à l'Infini