[HBF] Ruerhwerksmotor

vomo at freenet.de vomo at freenet.de
Mi Okt 29 13:52:06 CET 2008

Hallo Tobias,
vor einiger Zeit habe ich bei E***y einen 300W Drehstrom-Motor mit Getriebe sehr günstig erstanden.
Dieser läuft bisher mit Steinmetzschaltung an 230V, klappt soweit sehr gut.
Allerdings wie Wes beschreibt etwas schnell, ca. 60 1/min.
Als nächstes kommt kleiner Frequenzumrichter dran, dann kann man auch einen "Sanftanlauf" realisieren.

Mit etwas Geduld kommst Du sehr günstig an so etwas heran!
Gruß,
Volker