[HBF] Brauer und Brauclubs in und um Regensburg / elektrische Heizung

Dieter Gehrke d.gehrke at web.de
Do Aug 28 12:24:34 CEST 2008

Hallo Volker,

ich mache 150L Sude in einem ehemaligen Milchtank.
Darunter habe ich auch eine Gasheizung aus einer Gasetagenheizung vom
Schrottplatz gehängt.
Der Vorteil: hier gibt es für die Steuerung en elektrisches Magnetventil,
das ich mit meiner
Metamorphose ( http://www.alternative-technologie.de ) steuere (12V
Ausgang) .
Klappt prima. Bei Durchlauferhitzern wird das Gas in der Regel über einen
Druckabfall durch öffnen
des Wasserhahns gesteuert, da hast du dann ein Problem.
Bei Interesse schicke ich Dir ein paar Fotos, mail mir privat.
Oder du kannst die Anlage auch im Internet bewundern unter
http://perissee.de/brasserie_d.htm

good luck und azgs

dieter

--