[HBF] Jever-artiges brauen

T. Peters timo at brauwerkstatt.de
Fr Apr 4 20:38:50 CEST 2008

Hallo Michael,

neben der richtigen Hefe scheint mir vor allem eine ausreichend
große Menge Hefe entscheidend zu sein. Die üblichen Angaben bei
untergärigen Bieren von Wyeast sind - denke ich - viel zu niedrig
angesetzt. Am besten, man kann eine große Menge "Hefeschlamm" aus
einer Brauerei bekommen, damit habe ich "manchmal" schon schöne Biere
hinbekommen.

Timo