[HBF] Hefebezug

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Sam Sep 29 10:18:54 CEST 2007

Hallo Tim

leider kann ich dir damit nicht helfen. Bei speziellen Hefen müsstest du
wahrscheinlich vorplanen. Für spontane Aktionen haben wir Trocknhefen in
der Kühle. (S-23, S-04, K-97)
Ausser für Weizenbiere und die "Belgier" verwenden wir jetzt nur noch diese.
Speziell die S-23 hat es uns angetan, wir verwenden sie für etwa 5 Sude,
der letzte ist dann meist ein "Böckle".
Aber auch die K-97 ist ein Hit, wenn man "Kölsch" mag...äh sorry
Düsseldorfer Alt.
Die S-04 ist dann für unsere Porters, Pale und Brown Ales. Auch die
Scotch Ale's werden toll.

Ich hätte dir gerne etwas von unserem "Zauberstaub" abgegeben. Heute
morgen habe ich ihn aber zum Mehl dazugegeben... (Heute back ich, morgen
brau ich, ...)

ich hoffe du findest was

Thomas