[HBF] Trockenhefe, hat jemand Erfahrung?

Sven Schulz Sven.H.Schulz at math.uni-giessen.de
Fre Aug 10 10:09:36 CEST 2007

Hallo,

angeregt durch die Diskussion will ich mal einen Versuch mit der K97 machen.

Thomas Rohner wrote:
> Möglicherweise ist die K97 aber nur ab 500g Packs erhältlich.

So ist es leider. Was habt Ihr denn mit dem angebrochenen Päckchen
gemacht, und wie lange hat der Rest dann gehalten? Der Hersteller sagt
"nach dem Öffnen in 7 Tagen verbrauchen", ich wollte aber nächste Woche
keine 700l Altbier brauen.

Ich würde das Päckchen gern auf kleine Portionen abwiegen, und
vielleicht einfach jeweils in eine Einwegspritze packen (von denen habe
ich reichlich). Dann einfrieren? Kühl und trocken?

Viele Grüße,

Sven