[HBF] Korbfitting Keg

Tobias Kandler tobias.kandler at gmx.de
Mon Apr 16 16:11:52 CEST 2007

Hallo zusammen,

ziemlich wenig los hier im Moment...

Ich habe mal eine Frage: Ich bin neben meinen Flachkopdfitting-Fässern in
den Besitz von einigen Korbfitting-Fässern gekommen. Diese will ich jetzt
mit Bier befüllen. Die Fässer besitzen Sicherheitsfittinge und haben ein vom
normalen Fitting abweichendes Gewinde. Es sieht aus wie ein
Whitworthgewinde. Ich habe anfangs versucht die Fittinge zerstörend zu
entfernen und neue gleich mit Flachkopf zu bekommen. Leider Fehlanzeige.
Jetzt habe ich mich also entschlossen in Ermangelung leerer Fässer aus
diesen die Fittinge zerstörungsfrei zu entfernen.
Die Internetrecherche ergab für mich nur diffuse Beschreibungen nach dem
Motto: Geldstück unter den Faßschlüssel legen und los.

Kann mir das jemand von Euch genauer erklären ? Wie kriege ich die Fässer
auf, ohne den Fitting zu zerstören ?

Gruß

Tobias