[HBF] Hefetest

Tobias Kandler tobias.kandler at gmx.de
Die Feb 13 10:27:28 CET 2007

Hallo miteinander,

am kommenden Wochenende wird 130l Pale Ale gebraut. Ich möchte die Gärung
als Hefetest nutzen und werde deshalb den ganzen Sud auf 5 Tanks aufteilen.
Zum Einsatz kommen WYEAST-Hefen: 1084 Irish, 1275 Thames Valley, 1318 London
Ale III, 1968 London ESB und aus dem derzeitigen VSS-Programm con WYEAST
noch 1469 West Yorkshire Ale.

Bisher habe ich neben S-04 nur 1084 Irish verwendet. Wer von Euch hat eine
der anderen Hefen schon mal verwendet und mit welchem Ergebnis ?

Habt Ihr auch schon mal so einen Hefetest gemacht ? Wie waren Eure
Erfahrungen ?

Gruß

Tobias