AW: [HBF] Trockenhefe

brewmaster at bluemail.ch brewmaster at bluemail.ch
Die Feb 6 23:23:07 CET 2007

Hallo

Ich hatte bei meinem letzten Sud die Trockenhefe Safale S04 (Ale)
eingesetzt und die war nach meinem empfinden überraschend gut.  Ich
habe die Hefe mit ca. 3 dl Würze angestellt, die ich vor dem
Hopfenkochen dem Sud entnommen habe. Die Hauptgärung setzte
unmittelbar nach der Zugabe der Hefe -bei einer Temperatur von 21
Gard C- ein und verlief optimal. Ich meine eine gute Alternative,
falls keine frische Hefe zur Verfügung steht,,

Prost

Urs