[HBF] MOD-Quelle: Antwort vom Bayerischen Brauerbund

Marcus Schmitz Marcus.Schmitz at web.de
Don Aug 31 21:13:21 CEST 2006

Hallo liebes Braukollegium!

Wenn es schon den Listenadmin selbst trifft, ist das ja quasi der SuperGAU! Trotzdem schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.

Lieber Hubert,

ich denke, das ist nicht mehr nötig, da ein PDF nur noch das Logo des Brauerbunds zusätzlich enthälten würde, den gesamten Text habe ich ja schon die Liste gepostet.

Zum anderen überholt uns ja leider die EU-Wirklichkeit:

Seit diesem Samstag findet man, durch einfaches Googlen von "EU Kommission Alkohol" den ein oder anderen Link auf Berichte zu den Plänen der EU-Kommission.

Wie sich jetzt jeder Einzelne von uns zu diesem Thema wirksam bemerkbar machen kann weiß ich leider auch noch nicht. Vielleicht wäre es ein erster Schritt mal seinen zuständigen EU-Abgeordneten herauszufinden und ihn darauf hinzuweisen, dass auch heute schon in Deutschland die Abgabe von Alkohol an 12jährige Kinder verboten ist.

Es ist doch immer dasselbe: Wenn so was passiert, erstmal nach strengeren Gesetzen schreien, statt die Existierenden durchzusetzen (wenn mal in der Bild steht, dass ein Kiosk geschlossen wurde, weil dort Bier an Kinder verkauft wurde oder wenn mal ein 16-Jähriger angezeigt und verurteilt wird, weil er 12-Jährigen Bier besorgt hat, dann schreckt das vielleicht schon ab!?) und dann alle, auch die, die nichts Außergesetzliches getan haben, mitbestrafen.

Wenn jemand eine gute Idee hat, wie jeder einzelne hier im HBF etwas unternehmen kann, wäre ich sicher nicht der Einzige, den das interessiert!

Gruß

Marcus

Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos.
Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222