[HBF] Erdinger

Wolfgang.Karin.Braun at t-online.de Wolfgang.Karin.Braun at t-online.de
Sam Feb 25 20:25:00 CET 2006

Uff, was hab ich den da losgetreten !

Da ich vergessen hatte WYEAST zu bestellen, habe ich habe vor etwa 5 Jahren folgenden Versuch gemacht: Ich bin zum Getränkehändler und hab von jedem verfügbaren Hefeweizen eine Flasche mitgenommen und mit Trockenmalz eine Würze gekocht und jeweils mit einem Schuß Bier geimpft.
Erdinger (ich bin mir ziemlich sicher) war das einzige, das durchstartete !
Das damit erzeugte Bier war gut !
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die Aufzeichnungen von diesem Sud und von den Versuchen nicht aufgehoben habe.

Also, wenn einmal irgendwie keine Hefe verfügbar ist, dann macht einfach den gleichen Versuch !

Gruß

Wolfgang