AW: [HBF] Würzekühlung mittels Kälteakkus ...

Bodo bierbrauen at sbwe.de
Mit Dez 28 10:57:50 CET 2005

Hi Manfred,
wenn ich unsere Kühltruhe mit 1,5L  PET Flaschen füllen würde, würde meine Frau mir was erzählen...
Falls Du es doch wagen willst, dann musst Du eine min 50% Salzlösung herstellen, und diese in die Flaschen füllen. Die Flaschen desinfizieren, dann in Plastikbeutel stecken und min 24h einfrieren.

Einfacher geht es meiner meinung nach mit einer selbstgebastelten Kühlschlange aus 5-7mm Kufperrohr(ca. 7-10m). Das Rohr gibts im Baumarkt oder beim Instalateur deines Vertrauens von der Rolle, und lässt sich super einfach mit der Hand zu einer Spirale biegen. Kühlt eine  Kochende Würze in ca. 20 min von 100°C auf 30°C runter.

Gruß
Bodo