[HBF] Brauexperimente ohne Reinheitsgebot

Sven Geggus sven at geggus.net
Son Sep 11 14:20:19 CEST 2005

Hallo zusammen,

hat von euch jemand positives von selbstgebrautem Bier zu berichten, dass
nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde?

Konkret denke ich daran, den Hopfen zumindest teilweise durch Kräuter zu
ersetzen (Stichwort Gruitbier) oder zu Weihnachten auch mal ein Bier mit
Zimt und Nelken zu brauen :)

BTW, was ich nicht vorhabe ist den Malz durch irgendetwas anderes zu
ersetzen oder gar Zucker oder dergleichen ins Bier zu tun. Es geht mir
ausschließlich um die Würze.

Mailt mir doch mal eure Rezepte und Erfahrungen.

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)