AW: [HBF] Hefeweizen

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Mit Apr 27 14:13:32 CEST 2005

Hallo Walther,

Um ein Dekoktionsverfahren mit nur einer Maischpfanne und Läuterbottich ging
es mir gar nicht. Ich praktiziere das auch schon seit einigen Jahren und es
funktioniert gut. Auch habe ich Deine Erfahrung durch die von Dir
veranstalteten Braukurse nicht in Frage gestellt.

Das, was Du aber schreibst, ist nicht sehr nett. Vielleicht hast Du nicht
daran gedacht aber durch Deinen abwertenden Kommentar fühlt man sich schon
etwas dumm hin gestellt.

Wenn mein Beitrag nichts ist, was man hier diskutieren sollte, dann habe ich
mich sicher im Forum geirrt und werde küftig nichts mehr posten.