[HBF] Biertrinken in Bad Windsheim

Marcus Schmitz marcus.schmitz at web.de
Don Apr 21 07:25:12 CEST 2005

Hallo Bernd, hallo zusammen,

zum Bad Windsheimer Bier und den dortigen Kneipen kann ich nur soviel
sagen, dass es zwei Brauereien am Ort gibt (Döbler und die Bad Windsheimer
Bürgerbräu. Allerdings gibt es auf dem Weg nach B.Wh. noch die Aischgründer
Bierstraße (ehemaliges Hopfenbaugebiet!). Informationen:

http://www.bierstrasse.de

Da gibt es, wie ich eben gesehen habe, am Tag des Bieres eh ein
Spezialprogramm mit verbilligtem Einlass ins Museum:

http://www.bierstrasse.de/tag_des_bieres_1.html
bzw.
http://www.bierstrasse.de/tag_des_bieres_2005.pdf

Noch ein Hinweis:

Das Bierbrauen beginnt zwar schon gegen 6:00 h morgens, aber das Museum
öffnet erst gegen 9:00 h, wenn ich das richtig im Kopf habe. Allerdings
wird erstmal Wasser vorgeheizt, Malz geschleppt und dann irgendwann
eingemaischt.

Ansonsten: http://www.freilandmuseum.de

Gruß

Marcus