[HBF] Amaranth-Bier

Wolfgang Halmich wolfgang_halmich at web.de
Die Apr 19 16:04:44 CEST 2005

Hallo Gerhard,

was du für ein glutenfreies Bier auf jeden Fall brauchst, sind die entsprechenden Enzyme. Den Amaranth zu mälzen wäre natürlich einen Versuch wert, ich fürchte nur, dass die Menge der Enzyme zur Erreichung der Jodneutralität nicht ausreichen. In einem der gängigen Internetshops für Hausbrauerbedarf habe ich das entsprechende Enzym gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo. Ein Rezept gibt es auf jeden Fall hier: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10

Grüße
Wolfgang