[HBF] Vita Malz als starter Medium

Boris Studer bstuder at tiscali.ch
Mit Mar 23 17:18:02 CET 2005

Hallo zusamm
Ich bin zwar neu hier habe aber erfahrungen im Brauen, da ich auf diesem
Beruf arbeite, und auch schon selbst Bier gebraut habe.
Folgendes zum untenstehenden Thema: Norbert hat biertechnich die beste
Variante, da die Hefe, wenn sie in der Würze herangezogen wird , das
gleiche Nährmedium hat wie später beim Gären. Dass heisst die Hefe kann
sich schon mal ans Bier "gewöhnen". Brauereien machen, im grossen Stil
in etwa das selbe.
Grüsse aus der Schweiz
Boris