[HBF] Vita Malz als starter Medium

Norbert Kroll norbert.kroll at utanet.at
Mit Mar 23 10:21:40 CET 2005

Hallo Phil,
da hab ich eine bessere Idee:

Ich hebe mir bei jedem sud 1-2 Liter Würze als Speise oder als Hefestarter
für den nächsten Sud auf.
Dazu nehme ich einfach (saubere) Bierflaschen mit Kronenkorkenverschluß
und fülle diese mit kochend heißer Würze randvoll auf und verschließe sie
sofort mit einem Kronenkorken. Wichtig ist die Flasche wirklich eben voll
zu machen, damit kein Sauerstoff drin bleibt. Das ganze hält sich im
Keller "eine Ewigkeit und drei Tage".

Gut Sud, Norbert