[HBF] Untergäriges Weizenbier

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mon Mar 21 11:42:20 CET 2005

Hallo Sven
ich sehe da gar keine Probleme geschmacklicher Art. Es ist ja eher
ein Problem gesetzlicher Art.(alter Zopf?)
Ich kümmere mich da nicht mehr so drum, ob ich stilecht bleibe mit der
Hefe. (Ein englisches Ale hab ich aber trotzdem noch nicht mit Pilsner-
hefe vergoren ;-)
Meist hab ich aber auch Biere, die normalerweise untergärig gemacht
werden mit obergäriger Hefe vergoren. (aus Bequemlichkeit oder Mangels
Hefe)
Wir haben grad eine englische Phase hinter uns (Mild Ale, Porter und
Scotch Ale) und werden uns jetzt den Sommerbieren wie Weizen (jeweils
ein helles, ein dunkles und ein Himbeer) und hellen Gerstenbieren zu-
wenden.

Gruss aus der Schweiz  Thomas