[HBF] "stange"

Natko Katicic natko.katicic at chello.at
Fre Dez 10 17:07:22 CET 2004

D'Ehre allerseits!

Zumindest wir in Ostösterreich sagen zu einem "tall  slim glass with
taper (abgeschrägt)"  "Stange". Diese Gläser werden ausschließlich zum
Zapfen Hopfenbetonter Biere mit hoher Stammwürze (>12P) verwendet also
Pilsner style und nicht für Lager (z.B. Märzen) das aus Krügen
(tankards) getrunken wird.
Also ich würde das "A tall slim glass with taper is a stange"
unterschreiben.

zum Wohl,
Natko.

P.S. Bin kein Ami, muß aber trotzdem mit W. leben. (Bitte keine
Antworten auf diesen Kommentar. Der war für die Seele und nicht um eine
politische Diskussion loszutreten)