[HBF] "stange"

Sasha von_Rottweil sasharina at hotmail.com
Fre Dez 10 09:09:09 CET 2004

Servus,
Dierser "Straub" will seine Glässer an die Ami's verkaufen... ob der sich
wirklich auskennt?  Für Amis die kein Deutsch können klingt es minderstens
gut.

Aber dein Freuend irt sich weil nirgends auf der Straub Seite wird ein
Pilsglass mit eine 'Stange' gleich gesetzt. Ich glaub er hat die Seite nicht
genau angeschaut. Also nicht einmal seine Quelle hat er richtig zitiert.

Ich konnte auch nicht "A tall slim glass with taper is a stange" auf der
Straubs Seite finden.

Straub definiert eine Stange als: "Stange (stick):  very similar to a
pilsner except taller and more slender"

Eine Kölsch Glass ist angeblich: "Kölsch:  similar to the Altbier glass but
of thinner glass, and sometimes taller. Smaller capacity, in the Northern
German style."

Und dann kommen wir zu Straub's Alt Glass: "Alt:  a cylindrical glass that
usually holds only 0.2-0.3 Liters. A North German style where they drink
their beer in smaller portions."

Mönchshof Schwarzbier Glass wirdt als Stangen-ähnlich angegeben: " A tall
"stange"-style glass with attractive clear brown base" aber das ist
überhaupt keine Stange.

Nee, ich finde nicht das Straub's eine Autorität ist, sondern nur irgend
einer der seine nicht-gerade-billige Glässer an die Ami's verkauft. Und das
dein Freund 'Werbung' im Internet als   Rechtfertigung angibt... naja...

Cheers,
Marty
PS Bin selber Ami, daher die vielen Grammatik und Rechtscreib Fehler. Sorry.