[HBF] Peltierelemente / Maischepumpe

Achim Diedrichs achim.diedrichs at spoy.info
Mit Nov 10 20:02:27 CET 2004

Hallo,

wo hier gerade über die Braugeräteschaft diskutiert wird - ich benutzer auch
eine Waschmaschienenpumpe als Maischepumpe. Die ist unterhalb der Maische
und Würzepfanne an einen Metallwinkel angebaut, damit die Pumpe nie trocken
läuft. Alle elektrischen Teile sind isoliert und die Metallischen
"natürlich!" mit dem Schutzleiter (grün/gelb) verbunden. Wenn hier was
tropft dann fällt es direkt in einen kleinen Eimer darunter. Das
Pumpengehäuse lässt sich einfach durch eine 4tel Drehung öffnen und
reinigen. Damit hab ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Für die Pumpe
hab ich ca. 10,- Euro bezahlt (neu).

Was mich aber hier interressieren würde, welche Schläuche benutzt ihr ? Ich
hab die Befürchtungen das es Probleme mit dem Weichmacher in den nicht
lebensmittel echten Schläuchen geben könnte. Welche Schläuche benutzt ihr
oder wo bekommt man lebensmittelechte Schläuche her?

Gruß,

Achim