AW: [HBF] Peltierelemente / Maischepumpe

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Mit Nov 10 15:43:20 CET 2004

Hallo,

Vielleicht kann man die Kühlbox auch ganz lassen und nur eine Box aus Holz und Styropor darum herum bauen.

Hat jemand eine gute Maischepumpe und eine Bezugsquelle dazu parat? Mir sind zwei Waschmaschinenpumpen verreckt. Die haben einen Lüfter und daher habe ich Lüftungslöcher in das Holzgehäuse gebohrt in das ich sie eingebaut habe. Manchmal tropft es an den Schlauchschellen und der Lüfter zieht wohl das Wasser an und schleudert ein Paar Spritzer auf den Travo. Die Lüftungslöcher sind zwar möglichst weit vom Anschluß entfernt angeordnet aber das nützt nichts. Wie löst Ihr das?

Meine neu erworbene Heizungspumpe fördert die Maische nicht. Sie hexelt sie eher. Sollte eigentlich eine Verbesserung sein. Funktioniert das bei Euch?

Grüße
Thorsten