[HBF] Brauversuche mit Kamut

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Die Nov 2 12:18:24 CET 2004

Hallo Gerd

Kamut scheint eine Urform von Weizen zu sein, genauer gesagt Hart-
weizen. Es hat einen 20-40% höheren Eiweissanteil, als normaler
Weizen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du kein Kamutmalz,
sondern die rohen Körner. Du kannst also versuchen selber zu
Mälzen, oder Du nimmst sie als Rohfruchtbeigabe.
Bei einem so hohen Eiweissanteil, würde ich Kamut aber nur bedingt zum
Brauen geeignet einstufen.

Gruss  Thomas