AW: [HBF] Kartoffel im Bier

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Fre Okt 29 18:12:39 CEST 2004

(kommt aus der Ecke wieder hervorgekrochen).

On Thursday, 28 October 2004 at 12:03:18 +0200, Thomas Rohner wrote:

> Wie Bernhard schon gesagt hat, geht es nicht darum, auf Teufel komm raus
> zu Extrakt zu kommen. Wenn es darum ginge, könnte man gleich mit
> Malzextrakt arbeiten. Ich hab mal zum Spass die Preise von Malz und
> Kartoffeln verglichen.(Ich hab nur 2.5kg Kartoffeln gekauft,
> keinen 50kg Sack)
> Das Malz kaufe ich in 25kg Säcken, meist so um die 100kg auf's Mal.
> Dazu kommt, dass ich etwa die 5-fache Menge Kartoffeln brauche, um
> die gleiche Stammwürze zu erreichen wie mit Malz.

Das kann nur auf eine unvollständige Verzuckerung deuten.  Gut, es
kann schon Unterschiede geben, aber ich denke, sie sollen weit weniger
als 10% ausmachen.

Greg
--
Finger grog at lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers