[HBF] Gemüsegeschmack im bier

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Mon Sep 13 03:55:25 CEST 2004

On Sunday, 12 September 2004 at 15:03:39 -0400, Alan McKay wrote:

> Da kann ich nur zustimmen.  Mit Ausnahme die "C"-hopfen (Crystal,
> Centenniel und das alte Arbeitspferd Cascade) finde ich die meisten
> einheimischen Hopfen etwas zu aetzend.  Einfach zu rau.  Es gab ein paar
> aus British Columbia (BC) die nicht schlecht waren, aber die werden ab
> diesem jahr leider nicht mehr angebaut.  Ich braue fast ausschliesslich
> mit hopfen aus Europa und den UK (und mittlerweile mit den "C"-sorten).

Heh.  Ich dachte dabei gerade an Crystal und Cascade.  Mir schmecken
sie eben nach Zitrone und nicht nach Hopfen.  Ich weiß nicht, ob die
anderen in Australien überhaupt verfügbar sind.  Bei
https://www.grumpys.com.au/phpshop/?page=shop/browse&category_id=c14d4298898f4189290d2c56dd5102e3&
bekommt man jedenfalls einen Überblick darüber, was ich leicht kaufen
kann.  Außer "C" sind es eben die schon genannten Sorten.

Greg
--
Finger grog at lemis.com for PGP public key.
See complete headers for address and phone numbers.