[HBF] Spindel Daten

Hubert Hanghofer hubert.hanghofer-dated-1094991339.c728f8 at netbeer.org
Die Sep 7 14:15:38 CEST 2004

Liebe Braugemeinde,
hallo Thorsten,

ich denke Du meinst den Aräometer Ringversuch 2002 von Marcus Schmitz? Die
Ergebnisse findest Du hier:

http://www.netbeer.org/rv-form.htm

Allzeit gut Sud
Hubert

Barkmann Thorsten sagte:
> Hallo Braukollegen,
>
> dazu habe ich auch eine Frage. Armin hat doch die Spindel Daten irgendwo
archiviert. Ich habe mir eine neue Spindel gekauft und die zeigt andere
Werte als die alte. Da gab es doch mal so ein Experiment mit Cola, O-Saft
und dergleichen.

> AzgS
> Thorsten

[snip]
Wasser at 20° 0 bzw 1, aber bei der Würze gibt es einen Unterschied von ca. 1°