Re: [HBF] Läuterbottich

Erhard Ogris eogris at gmx.at
Sam Aug 7 09:13:33 CEST 2004

Hallo Daniel!

Ich habe mir den Läuterboden auch komplett aus Kupfer gebaut und bin sehr
zufrieden damit. Die Steckverbindungen habe ich mit einem
trinkwasserleitungsgeeigneten Lot zusammengelötet. Geschlitzt hahe ich es
mit einer Stichsäge und dem feinsten Sägeblatt, das aufzutreiben war. War
ein bisschen mühsam (das Schlitzen) aber man macht das ja nur einmal. Dafür
ist der Boden jetzt sehr schön, robust und trotzdem leicht zu reinigen. Das
Auslaufstück habe ich nicht verlötet, damit man den Boden bequem
herausnehmen kann. Grad gestern ahbe ich damit ein Weizen gebraut uns das
Läutern hat wieder super bequem funktioniert.

Viel Glück und glaube mir, ich bin auch einige Male im Baumarkt gewesen....

Erhard