[HBF] Läuterbottich

Daniel Katzer daniel.katzer at chello.at
Fre Aug 6 23:30:39 CEST 2004

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Läuterboden nach Hubert Hanghofers
Erläuterungen in eine Coleman Kühlbox einzubauen und weiß nicht ob ich
jetzt Kupfer und Kunststoff kombinieren soll (Winkel aus Kupfer und
Plastikrohre geschlitzt) oder alles aus Kupfer machen soll (sind
Steckverbindungen aus Kupfer OK? Wenn sie nicht dicht sind, dann macht
das eigentlich nichts, oder?).

Jedenfalls bin ich heute im Baumarkt verweifelt. Was kann man sinnvoll
zusammenstecken? Paßt ein PVC Schlauch dicht in eine Kupfermuffe. Ist
die Durchführung bei der Coleman-Box nur durch den PVC-Schlauch
ausreichend abgedichtet, oder brauch ich da Silikon?

Jeder der mir auch nur auf eine meiner Fragen eine Antwort geben kann,
erleichter mir mein Leben (und den nächsten Baumarktbesuch) ungemein.

1000 Dank

Liebe Grüße
Daniel