AW: AW: [HBF] Fruchtbier

Daniel Katzer daniel.katzer at chello.at
Son Jul 18 19:15:09 CEST 2004

Danke fürs nachfragen; war wirklich ein wenig konfus die Formulierung.

Wenn ich das Bier grün schlauche oder mit frischer Würze in Flaschen
abfülle, kann ich mir ausrechnen, wieviel extrakt noch für die
Nachgärung vorhanden ist und wie stark die Karbonisierung ausfallen
wird.

Die Frage ist, wie kann ich den Zuckergehalt im Fruchtmus in vergärbaren
Extrakt umrechnen, damit meine Flaschen nicht explodieren?

Liebe Grüße

Daniel