[HBF] Malzmühlen

Alan McKay amckay at neap.net
Don Jul 1 15:31:25 CEST 2004

Quoting Thomas Rohner <t.rohner at bluewin.ch>:
> Bei einem Neukauf würde ich wahrscheinlich die "Valley Mill" kaufen.
> Dieses Teil hat einstellbare Walzen und ist soweit ich weiss die
> günstigste. Meine Mühle hat so um die 120 US $ gekostet.
> Die Valley dürfte etwa 30-50$ teurer sein.

Ich bevorzuege die Barley Crusher.  http://www.barleycrusher.com/
Die Walzen sind auch einstellbar, aber nicht mit voreingestellten
Einstellungen/Abstaenden wie bei der Valley Mill.  Mit der Barley
Crusher sind die Abstaende unendlich/unbegrenzt (infinite)

Selber habe ich beide besessen, sowie eine Automatic, und eine
4" von Morebeer.  Naja, auch eine Phil II.  Die sind alle hervorragende
Muehlen, aber die anderen 4 sind jetzt weg und ich bin der Barley Crusher
treu ;-)

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners