[HBF] Erdfehlerschutz

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Mit Jun 16 08:29:39 CEST 2004

On Wednesday, 16 June 2004 at  8:14:43 +0200, Thomas Rohner wrote:
> Hallo Greg und Alan
> das mit den 2 Phasen wusste ich nicht.
> Das die Industrie 3 Phasen hat ist aber nachvollziebar.

Häh.  Andere Länder, andere Sitten und Stromnetze.  In Deutschland
sowie fast überall in Europa, auch in Australien sind 3 Phasen
Standard.  In Nordamerika ist so manches anders, so wie
bekanntlicherweise Spannung und Frequenz, aber auch Phasenanzahl.

> Wie soll man sonst einen grossen Drehstrom-asynchronmotor betreiben?

Gute Frage.  Sind das aber nicht Synchronmotoren?

Greg
--
Note: I discard all HTML mail unseen.
Finger grog at lemis.com for PGP public key.