[HBF] frage zum thema erdfehlerschutz

Alan McKay amckay at neap.net
Die Jun 8 12:57:47 CEST 2004

Quoting Greg 'groggy' Lehey <grog at lemis.com>:
> Ich denke, in Kanada ist der Strom meist 115 V, 60 Hz, nicht wahr?

Meist, ja, aber der Kessel ist 230V.  Ich habe eine 230V / 40A Steckdose
fuer den Kochherd, wo ich meinen Kessel auch einstechen kann.
Vielleicht sollte ich ein Schnaeppchen vom Schaltkasten und auf
das Netz laden.

> Ich sehe da keine Ersparniisse.

:-(

> Ich könnte theoretisch etwas mit der Post schicken.  Ich würde aber
> dringendst davon abraten.

Ja, da musste man sich wirklich auskennen.  Vielleicht mit einem
Mitarbeiter von Siemens sprechen muesste, um 100% sicher zu werden.
Naja, $150 ist auch nicht so ganz viel.  Der kessel hat schon
$500 gekostet ... (kessel + PID + SSR) SO ist das nur noch 30% dazu.

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners