[HBF] frage zum thema erdfehlerschutz

Alan McKay amckay at neap.net
Die Jun 8 01:19:18 CEST 2004

Das Thema ist bier-betreffend weil es um einen electrischen kessel geht.
Ich habe neulich einen electrischen kessel, aber dafuer noch keinen
erdfehlerschutz.  Das macht mir natuerlich daohne Sorgen.

Hier in Kanada kostet ein 240V Erdschlussstromunterbrecher etwa $150
(100 Euro ungef.)  Was kostet sowas in Deutschland?

Weiss jemand, ob ein Erdschlussstromunterbrecher aus Deutschland hier
in Kanada funktioniert?  Meine electrishe Tafel (electrical panel)
ist Markenname Siemens.

Ich frage naehmlich deshalb, wiel ein Freund nach Deutschland faehrt
und kann mir moeglicherweise einen zurueckbringen (und hoffentlich
mir dabei etwas Geld sparen)

Ich weiss dass in Australien wo es auch nur 240V gibt wie bei euch,
kosten die Erdschlussstromunterbrecher nur 1/3 soviel wie hier.
Aber ich habe leider keinen Freund, der nach Australien faehrt ;-)

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners