[HBF] Met

Thorsten Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Fre Apr 9 15:59:58 CEST 2004

Hallo,

mein Met ist jetzt fertig. Was Ihr da als Met bezeichnet ist ja eigentlich nur
Bier mit HONIG zur Nachgährung. Das ist kein Met.

Mein Met hat ungefähr so viel Alkoholgehalt wie Bier und knallt ganz schön rein.
Ich habe zuerst von einem Hobbyimker den Honig bezogen, dann aber festgestellt,
daß der Honnig von LIDL auch verwendbar ist.

Met ist ein teures alkohilisches Getränk. Auch wenn man es selbst herstellt.

Wenn man die Glasballons für die Bierherstellung nicht mehr benötigt, weil man
inzwischen auf Kegs umgestiegen ist, kann man das ja ruhig mal probieren.

Die Herstellung ist einfacher als die von Bier aber eben auch teurer,

AzgS
Thorsten