[HBF] Sahti

Dornacher Miklos m.dornacher at eudoramail.com
Mon Mar 15 10:11:26 CET 2004

Hallo Thomas

>ich war schon zweimal in Finnland, konnte aber kein Sahti auftreiben.

>Falls mal jemand weiss, wo man Sahti bekommen kann, meldet euch.

Soweit ich es weiss wird Sahiti tradizionell unvergoren verkauft, und dann zuhause in einem Eimer mit Backhefe versezt...deshalb "endvergoren" schwer zu finden...

Als Kleinbrauerei nehmen fast jedes Jahr an das "Fête de la Bière" in Lausanne (Schweiz) teil (anfang juni).
Link: www.fetedelabiere.ch/

Vor ein paar jahren haben die Organisatoren es geschafft Sahiti einzufliegen !
Es war als "Bag-in-box" abgefüllt...in einen etwa 2-3 l container.
Es war sehr trüb, hefig, würzig mit viel Restsüsse und kein Kohlensaüre.
Sehr speziell und gewöhnungsdürftig... aber nach Adaptation durchaus trinkbar !
Mit unsere Vorstellung vom Bier hat es aber wenig zu tun...

Thomas, bis Lausanne ist es nicht so weit für dich... Erkundige dich mal bei den Organisatoren, vielleicht gibt es bald mal wieder ein Sahiti-Flug...

Gruss !

Nicolas

Need a new email address that people can remember
Check out the new EudoraMail at
http://www.eudoramail.com