[HBF] Hefe

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Don Feb 12 14:37:45 CET 2004

**Versucht habe ich es
selber noch nie, da ich die Brothefe für 30 Cent's bekomme.**

Stimmt, aber wir konnte einfach was von unsere Gareimer umsonst ernten.  Ich glaube ich wurde es versuchen für ein Pizza Brot.

30 cent?  Du hast kein teuro in die Schweiz oder?

**Mit Brothefe "gebraut" habe ich tatsächlich auch schon mal.
Als ich etwa 10 Jahre alt war hab ich mal Honig mit Wasser
vermischt und ein wenig Brothefe dazugegeben. Es hat mir damals
gut geschmeckt, solange es noch süss war ;-))**

Eine Freundin von mir macht ein Mead genau so.  Es war oxidiert, aber umsonnst schmeckt es ganz gut.

**Safale nennt DCL seine obergärigen Hefen, Saflager die unter-
gärigen.**

Ich liebe beide und wurde morgan mit saflager brauen.  Es wird ein Rauchbier gebraut.