[HBF] Reinheitsgebot Rant

Jonathan Westphal wesjo at reg2.health.nb.ca
Mit Feb 11 20:23:18 CET 2004

>hm, das ganze haette IMO nur einen Vorteil, ich koennte mal ein den
>Geschmack von einem Gruitbier probieren ohne dafuer das Risiko
>eingehen zu muessen einen Sud zu versauen.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch schon Ausnahmen, z.B. obwohl
Gose nicht dem Reinheitsgebot entspricht (Coriander und Salz werden
darin verwendet), darf es trotzdem in Leipzig gebraut werden.  Es gibt
eine menge andere interessanten tradionellen Biersorten, ich habe
naemlich vor kurzem ein Schottisches Heidenkrautbier probiert, dass mir
ganz gut schmeckte.  Weshalb soll Brauereien das Experimentieren mit
uralten Biertypen verboten sein?

Jonathan