[HBF] Easymasher usw.

Sasha von_Rottweil sasharina at hotmail.com
Mit Feb 4 10:46:43 CET 2004

Servus Bernhard,

Die Frage:
>Hast du dir den aus den USA schicken lassen oder ist dir ein Nachbau
>gelungen?
>Wenn ja, kannst du mir verraten, wie man an solche Drahtgeflechte kommt
>(bzw.
>was deren ursprünglicher Verwendungszweck ist)?

Ein "Easy Masher" ist nichts anderes als das Edelstahl Gewebe von ein
Panzerschlauch. Das wuerde schon ausfuehrlich im Hobbybrauer Forum
(www.brauherr.de) besprochen. Suche nach "Panzerschlauch".

Hier in DE habe ich solche Panzerschlauche in fast jeden Baumarkt Laden
gesehen, meistens um ein Boiler anzuschliesen. Viele haben auch ein farbigen
Kunststoff streifen im Gewebe das man einfach entfernt.

Mann knipst die Ventile ab mit eine Zange, oder schneidet es ab mit eine
Metal Sage (wichtig ist das es nicht zu arg verfranzt), und dann zieht mann
den Vinylschaluch aus der Mitte raus. Das Gewebe stulpt mann dann ueber das
Ausgusrohr im Lauterbottich, ich habe es auch in meiner Sudpfanne um Hopfen
zu filtrieren.

Ich kann es nur empfelhen, habe mit Eimer-im-Eimer angefangen, umd habe auch
geschlitzte Kupferroehrchen, und ein Filterboden mit Loecher im
Lauterbottich beutzt und finde das der Panzerschlauch "Easy Masher" viel
besser beim Ablautern ist.

Cheers,
Marty

Add photos to your e-mail with MSN 8. Get 2 months FREE*.
http://join.msn.com/?page=features/featuredemail