[HBF] Easy masher (war: Bier aus der Waschmaschine)

Bernhard Landauer b.landauer at utanet.at
Die Feb 3 18:34:09 CET 2004

Hallo Thomas!

> ...dann habe ich mir das Easy-Masher System als
> Übergangslösung eingebaut.

Hast du dir den aus den USA schicken lassen oder ist dir ein Nachbau gelungen? Wenn ja, kannst du mir verraten, wie man an solche Drahtgeflechte kommt (bzw. was deren ursprünglicher Verwendungszweck ist)?
Wie hast du das Problem der Durchführung durch die Keg-Wand gelöst?

> Von der Kühlbox bin ich aber abgekommen, da ich die
> Maische beheizbar wollte.

Der Vorteil ist natürlich, dass ein Umlagern in den Läuterbottich entfällt, aber andererseits benötigt man ZWEI beheizbare Gefäße...

> So sind auch Mehrfachsude mit ca. 2 Stunden Versatz
> möglich.

Klingt raffiniert! Die Logistik ist allerdings was für Fortgeschrittenere...

Gruß von Bernhard