[HBF] Deutsche Brauliteratur

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Fre Jan 23 16:58:06 CET 2004

Hallo Marty
ich habe das Buch von Daniels auch. "New Brewing Lager" von Noonan
finde ich auch ein gutes Buch. Nicht nur für Lager-Brauer.
Deutschsprachige Bücher gibt es nicht so viele, die ich empfehlen
kann. Das Beste, was mir bis jetzt in die Finger kam ist:

"Bier brauen nach eigenem Geschmack." von Hubert Hanghofer

auch gut finde ich

Bier brauen - Handbuch für den Heimbrauer von Richard Lehrl

Die anderen deutschen Hobby-Brau-Bücher, die ich gelesen(gekauft)
habe, finde ich nicht empfehlenswert. Es gibt aber seit meiner
letzten Bücher-Shoppingtour einige Neuerscheinungen.

Aus dem Profibereich find ich

Technologie Brauer und Mälzer von Wolfgang Kunze

das beste Buch.

Thomas