[HBF] Amerikanischer Geschmack (war: wie verbreitet ist nochdekoktion?)

Sasha von_Rottweil sasharina at hotmail.com
Fre Jan 23 10:42:59 CET 2004

>Richtig typische Basisrezepte sind dagegen
>oft schwer zu finden.

Servus,
Bin selber Ami und muss da leider zustimmen, ABER... wenn ich ein Buch
vorschlagen duerfte:

"DESIGNING GREAT BEERS" von Ray Daniels, ISBN 0-937381-50-0

Zwar sind da keine "Rezepte" angeben, aber es ist eine zusammenfassungen von
meiste Beer-Styles (Pils, Bock, Vienna/Maerzen/Oktoberfest, Weizenbiere,
Stouts, Porters, Bitters and Pale Ales, etc.) und eine sehr gruendliche
Erklaerung welche Faktore in diese Styles wichtig sind. Da kann mann dann
selber ein Basisrezept entwickeln. Jede style wird zuerst historisch
erklaert, und dann wird Malz, Hopfen, Hefe, Gaerung, und Wasser ausfuerhlich
beschrieben.

Dieses Buch ist eins von meine wichtigsten Nachshlagewerke und ich kann es
nur empfehlen! Wenn es so was aehnliches auf Deutsch geben wuerde wuerde ich
dass gernen wissen.

Marty

Add photos to your e-mail with MSN 8. Get 2 months FREE*.
http://join.msn.com/?page=features/featuredemail