[HBF] Trockenmalz

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Don Nov 13 10:27:48 CET 2003

Hallo Thorsten
ich weiss jetzt nicht mehr was ich dafür bezahlt hab. Aber das Porto
hat mich umgehauen, soviel weiss ich noch. Ich hab es bei Brouwland
gekauft, wiel unser Schweizer Krämer noch teurer ist. Ich hab aber
bei der Gelegenheit auch noch 10'000 Kronkorken gekauf. Das hat das
Porto natürlich etwas nach oben gedrückt. Flüssiges Extrakt ist
schwerer, das Porto deswegen teurer.
Es ist aber immer noch einfacher(was für ein fauler Sack), als
einen Sud für die Speise aufzusetzen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Weyermann auch Extrakte ver-
kauft, weiss aber nicht wie teuer das ist. Mein Malzdealer führt
es aber nicht, sonst könnte ich mir das Porto sparen.
Für die Dosierung ist Trockenmalz für mich einfacher, darum be-
vorzuge ich es. Es ist auch länger haltbar als Sirup.

Gruss Thomas