[HBF] Heizung für Maischebottich/Sudkessel

Alan McKay amckay at neap.net
Fre Nov 7 16:16:34 CET 2003

Quoting Georg Sickinger <sickinger at web.de>:
> Auch wäre mir Strom wesentlich lieber (hab Ahnung von Elektrik).
> Was ich gefunden hätte ist ein Tauchheizung zum Einschrauben in die
> Behälterwand (RS). Ich fürchte dabei aber, dass trotz Rührwerk aus einem
> Scheibenwischermotor was an den Heizstäben anbrennt.

Das anbrennen is kein problem solange man eine "low-watt-density"
Tauchheizung verwendet.  Einige Beispiele :

http://barleyment.neap.net/gallery/view_album.php?set_albumName=album11
http://barleyment.neap.net/gallery/view_album.php?set_albumName=album04
http://barleyment.neap.net/gallery/view_album.php?set_albumName=album07
http://www.bodensatz.com/article.php?story=20030728004700334
http://www.bodensatz.com/gallery/view_album.php?set_albumName=electric_kettle

Das Strombrauen ist bei euch auch viel guenstiger, da ihr 240V
ueberall habt.

cheers,
-Alan

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners