[HBF] CO2 umfüllen

Thorsten Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Mit Okt 15 08:51:19 CEST 2003

Hallo Braukollegen,

hat jemand von Euch Erafhrung im Umfüllen von CO2 aus einer großen in eine
kleine CO2 Flasche? Ich weiß nur, daß es geht aber nicht, ob man dabei ein
Manometer zwischen die Flaschen schalten muß.

Jedenfalls kostet die Befüllung einer Flasche immer ungefähr den gleichen
Betrag, egal ob es sich um eine große oder eine kleine handelt. Das CO2 selber
macht den geringeren Anteil aus. Daher lohnt es sich, sich eine große CO2
Flasche zuzulegen, diese befüllen zu lassen und die kleine selber zu befüllen.
Die große paßt ja nicht in den Kühlschrank neben den Keg.

Ich weiß nur,daß man die große Flasche mit dem Außlaß nach unten aufhängen muß.

Bevor mir so ein Ding um die Ohren fliegt, erkundige ich mich lieber erst mal
bei Euch.

Allzeit gut Sud
Thorsten