[HBF] Nacktschnecken Bier

Yerry Felix 1i at esperi.demon.co.uk
Don Okt 2 02:24:08 CEST 2003

Tja,

da hatte ich nu gedacht das ohne Bier Kalk es jetzt endlich
vernueftiges Bier gibt, das Brauen lief wunderbar and sehr smooth,
mein neuer Edelstahl racking cane(1) ist super... und stehe am Morgen
auf um meine Hefe bei der Arbeit zu bewundern.

Leider hat eine von den Nacktschnecken in meinem Haus(2) die gleiche
Idee in der Nacht gehabt.  Der plietsche Mollusc ist durch die Kueche
ueber den Teppich im Flur 2 Bierkaesten hoch and dann am Fass
raufgeklettert, unter das Baumwolltuch und dort verliert sich die
Spur...

Arrghhh!

Gabriela

(1) Kein Biegen, Wackeln, Schwimmen oder kleine Plastik Pinoekel die
im Abfluss verloren gehen -- es war nicht gerade billig (10 pfund)
aber es funktioniert hervoraged.

(2) Ich fange die Tierchen wenn ich sie sehe, so 2-3 pro Regen Nacht,
und setze sie im Golfkurs ueber der (vierspurigen) Strasse aus.  Ich
kann mir nicht vorstellen das die zurueck kommen, allerdings scheint
unter dem Haus wohl ein Nest oder so zu sein, jedesmal wenn es regnet
kommen die raus, allerdings nur wenns dunkel ist, wenn das Licht
angeht verschwinden die so schnell es geht.

Das die Viecher allerdings ein so beindruckendes Bier-Radar-System
haben und gezielt eine 8m Reise ohne grosse Umwege machen koennen,
hatte ich nicht gedacht (Die Spur is bis auf wenige Ausnahmen gerade!)
Jetzt muss ich wohl in Zukunft einen Salzring um das Fass legen... es
ist wirklich erstaunlich was so alles beim Brauen schiefgehen kann!