[HBF] Kegs, CO2, etc.

Yerry Felix 1i at esperi.demon.co.uk
Don Okt 2 02:24:08 CEST 2003

"Gregor Zellmann, BLINX GmbH" <zellmann at blinx.de> writes:

... 4 corny kegs als Geschenk... du Glueckspilz :-)

> Gerchteweise habe ich gehrt, da man die Lanze der Kegs krzen sollte, um
> keinen Trub in die Glser zu pumpen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Fuell das Corny nach der Nachgaerung, dann gibts da kein Trub
problem. Allerdings, falls du doch Trub hast, giess einfach 1-3 pints
weg, dann klaert sich das schon.

> Kann man mit so einer Zapfanlage nicht auch Flaschen abfllen
> (Gegendruckfller?)?

Das geht durchaus -- Ich hab' so ein Teil, da man dafuer allerdings
einen C02 tank (und nicht die kleinen Flaschen die ich benutze)
brauch, hab' ich es noch nicht ausprobiert. Du kannst sowas unter
Phil's Philler finden (suche mal in Google (google.com) danach)

1i