[HBF] Elektro Heizstaebe

Frank Fröhlich frank-froehlich at t-online.de
Don Sep 11 21:56:14 CEST 2003

hallo martin,

habe des öfternen bei meiner brauanlage
das gleich problem.
nur homogene maische, die ständig gerührt wird
brennt nicht bzw. selten an.
meist setzt sich nach dem einbringen der schüttung
das malz am boden fest, welches sich schwerlich wieder aufrühren läßt.
hier liegt meiner meinung nach der knackpunkt - ist die spirale im unteren
drittel der pfanne - brennt das malz an.
überlegenswert wäre, den heizstab durch eine art edelstahlsieb von
der maische zu trennen, um ein anbrennen zu vermeiden.
vielleicht hat jemand damit erfahrung gemacht.
für einen tip wäre auch ich dankbar

gruss

frank